Sport, Spiel, und Spaß beim Kuddelmuddel-Turnier an Christi Himmelfahrt

Published by swortmann on

Von ganz Klein bis ganz Groß – alle hatten Spaß!

Der Vorstand rief – und fast 40 Teilnehmer kamen. Und sie bereuten nichts. Beim alljährlichen Kuddel-Muddel-Kennenlernturnier hatten alle Spaß. Die Jüngste gerade 4 Jahre, der Älteste über 80, aber das Miteinander funktionierte bestens. Neue Mitglieder lernten alte Hasen kennen und nutzten die neuen Bekanntschaften gleich, um sich für die an Pfingsten anstehenden Clubmeisterschaften im Mixed anzumelden.

In 6 Gruppen trafen die Spieler aufeinander. Aber nicht nur spannende Tennismatsches galt es zu bewältigen, auch ein Quiz verlangte den Teilnehmern Einiges ab. An welchem Datum wurde der Verein gegründet? Trotz des laufenden Jubiläumsjahres eine schwierige Frage. (Antwort: 6. September 1979) Wie oft gewann Roger Federer die French Open? (Antwort: 1 mal) Mit richtigen Antworten konnten man die eine oder andere Schwäche auf dem Platz ausgleichen.

Organisatorin und Jugendwartin Julia Hilpmann zeigte sich am Ende sehr zufrieden. „Dass so viele gekommen sind, freut mich sehr. Vor allem, dass so viele neue Mitglieder erschienen sind, ist toll! Sie zu integrieren ist eine vordringliche Aufgabe des Vereins und des Vorstands.“

Zum Schluss wurden nicht nur die sportlichen Gewinner mit Preisen bedacht, sondern auch der Älteste und die Jüngste. Und ach ja, auch die Verlierermannschaft bekam etwas. Einen Gutschein über 20 € in der Clubgastronomie. Man munkelt, der wurde in das eine oder anderer „Frustkölsch“ investiert.

zurück

Categories: AktuellTermine