So fing alles an

Ein kurzer Rückblick in die Geschichte des Clubs

Aus der Interessengemeinschaft Tennisfreunde Vochem/Kierberg gründete sich am 6. September 1979 der TC Fredenbruch Brühl. Das erste Ziel des jungen Vereins – der Bau von fünf Tennisplätzen – konnte im Frühjahr 1981 realisiert werden.

Dank der zielstrebigen Vereinsführung und der Hilfe zahlreicher ehrenamtlich arbeitender Mitglieder erfolgte der Ausbau der Tennisanlage und der Bau des Clubhauses im Zeitraum 1982/1983. Aufgrund der weiter steigenden Mitgliederzahl wurde die Anlage inzwischen auf sieben Plätze erweitert.

Diashow – Vor 40 Jahren

Mittelpunkt der in landschaftlich reizvoller Umgebung gelegenen weitläufigen Anlage im Nordwesten Brühls bleibt das gemütliche Clubhaus mit Gastronomie und einer Terrasse.

Eröffnung des Clubhauses
Schon damals reizvoll – die Tennisanlage im grünen Brühler Norden
Tennismode Anfang der 80er Jahre demonstrieren Wernfried Riechmann und Thomas Riechmann