Tennissommercamp

Published by on

In der letzten Woche der Sommerferien fand wieder das jährliche Jugendtenniscamp des TC Fredenbruch Brühl statt.
Auch dieses Jahr bewiesen 35 Jugendliche zwischen 9 und 18, mit ihrer Bereitschaft den Ferien-Langschlaf aufgrund des anstehenden Tennistrainings zu verkürzen, ihre Freude und ihren Spaß am Tennis.
Am ersten Tag gab Heiko, der Cheftrainer, um 8:30 Uhr die einzelnen Gruppen bekannt, in denen die Jugendlichen die Woche trainierten. Die Gruppen wurden so eingeteilt, dass die Teilnehmer, die ein ähnliches Niveau haben, zusammen spielen. Doch anstatt des normalerweise folgenden gemeinsamen Warmlaufens wurde den Jugendlichen ein kanadischer Fitness-Coach vorgestellt. Dieser hatte speziell für die Woche ein intensives Konditions- und Koordinationstraining vorbereitet, das sich besonders auf entscheidende Eigenschaften im Tennis konzentrierte wie unter anderem Beschleunigung und Stabilität.
Der Tag gestaltete sich für jede Gruppe mit einer zweieinhalbstündigen Übungseinheit am Vormittag, von der Fitness-Coach Jordan jeweils eine Stunde übernahm, einer einstündigen Pause inklusive frisch zubereitetem Mittagessen im Clubhaus und einer eineinhalbstündigen Einheit am Nachmittag, in der es nochmals galt, alles zu geben.
Innerhalb der Trainingszeit fanden auch einzelne kleinere Wettbewerbe zwischen den Gruppen statt, die auch noch zu bewältigen waren.
Zum Abschluss des Tenniscamps wurde abends zusammen gegrillt und gelacht.

Categories: Allgemein

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert