Spaß und Erfolg beim Ku-Mu-Kennenlern-Turnier!

Published by on

Mit der Einladung hatten die Organisatoren u.a. spannende Ballwechsel, coole Sprüche und kleine Überraschungen angekündigt und damit nicht zu viel verraten. Das gute Wetter hatte viele Mitglieder und Gäste, die in der Freizeit gern Tennis spielen, auf die Anlage gelockt.

In den sechs sehr unterschiedlichen Gruppen kam es häufig zu interessanten Doppelpaarungen mit spannenden Ballwechseln, denn wann kann ein 9-jähriges Talent einem 51-jährigen Routinier einmal zeigen, wie man mit einer beidhändig geschlagenen Rückhand punktet??
Handwerkliches Geschick war in den Gruppen beim Basteln einer Laterne aus „gefühlt“
333 Einzelteilen ebenso gefragt, wie Kenntnisse rund um die Fußball-WM. Hätten Sie/Ihr gewusst, warum Pele nicht für Deutschland spielte oder welche Nationalmannschaft bisher die meisten Tore erzielte?  Wer gewinnen wollte musste vielseitig und geschickt sein! 

Nach einer erholsamen Pause mit Würstchen und Steaks vom Grill, Limo und Kölsch ging es in den heißen Schlussspurt mit einer fröhlichen Siegerehrung.  „Wir haben viel Spaß gehabt und nette Mitglieder kennengelernt; nächstes Jahr sind wir wieder dabei!“, so äußerten sich etliche Teilnehmer. Zum Ausklang, kurz vor der Regenphase, gab es durch den
1. Vors. Ernst zur Nieden ein herzliches  Dankeschön an alle Teilnehmer und lobende Worte für das Organisationsteam.

 

Categories: Aktuelles