Tennis mit Spaß im Jugendcamp

Published by swortmann on

Die erste Ferienwoche im Sommer 2021 gehörte voll und ganz den Jüngsten. Die Plätze waren von 9 – 14 Uhr exklusiv für sie reserviert. Kids und Jugendliche waren zum Tennis-Koordinations- und Konditionstraining eingeladen und man merkte Ihnen an, dass sie viel Spaß hatten bei den vielseitigen Übungen, die Andrè Mallon mit seinen Übungsleitern zusammengestellt hatte. In den Pausen wurde alle durch Clubgastronomie versorgt.

Bei den 4 bis 10-jährigen kam es natürlich nicht auf eine exakte Ausführung der Vor- und Rückhand an. Vermittelt und erlernt wurde der spielerische Umgang mit Ball und Schläger. Dabei galt es, die Geschwindigkeit des Balles richtig einzuschätzen und die verschiedenen Griffhaltungen zu üben.

Die Anforderungen an die Jugendlichen waren bereits anspruchsvoller; nach den Übungen für Volley, Aufschlag, Vor- und Rückhand konnten die Trainer nach den ersten Tagen bereits deutliche Fortschritte erkennen und beim abschließenden Doppelturnier wurde jeder Punkt stark gefeiert.

Es war nach vielen Monaten weitgehend ohne Sportunterricht ein gelungener Start in die Sommerferien und ein anregendes Gemeinschaftserlebnis mit Freundinnen und Freunden auf dem Tennisplatz.

zurück

Categories: Jugendliche