Mitgliederversammlung 2022 gut besucht

Published by swortmann on

Der Vorstand des TC Fredenbruch Brühl hatte am Freitag, den 25. März um 19:00 Uhr zur Mitgliederversammlung 2022 eingeladen. Zahlreiche Vereinsmitglieder fanden sich dazu im Clubhaus an der Vochemer Straße ein.

Alle Anwesenden erfüllten die „3G-Regel“. Im Anschluss an diese Feststellung eröffnete der 2. Vorsitzende Stefan Wortmann in Vertretung des erkrankten 1. Vorsitzenden Ernst zur Nieden die Versammlung.

Da die letzte Mitgliederversammlung erst Anfang September stattgefunden hatte, hielt er nur eine kürze Rückschau auf die zurückliegenden Wintermonate. Außerdem erläuterte er den sich positiv entwickelnden Mitgliederbestand. Diese Entwicklung gelte es insbesondere bei den Jugendlichen zu festigen.

Der 2. Sportwart Max Illner blickte zurück auf die Winterrunde und warf einen Blick voraus auf die bevorstehende Medenspielrunde im Sommer. Für das Mannschaftstraining stehen im Sommer ausreichend Trainer und Übungsleiter zur Verfügung.

Schatzmeister Jürgen Kämpf präsentierte Einnahmen- und Ausgaben und begründete so die solide Finanzlage des Clubs.

Die beiden Kassenprüfer Volker Mahnken und Dr. Hans-Joachim Scharf hatten an der Kassenführung nichts zu beanstanden und beantragten die Entlastung des Vorstands, die dann auch erfolgte.

Bei der turnusmäßigen Vorstandswahl alle 2 Jahre wurde zunächst der amtierende 1. Vorsitzende Ernst zur Nieden in Abwesenheit im Amt bestätigt; im Anschluss dann der ganze Vorstand.

Nach der Wahl eines neuen Kassenprüfers blickten 2. Vorsitzender und Schatzmeister auf die geplanten Termine und Vorhaben des Jahres und den dafür eingeplanten Etat. Nach knapp anderthalb Stunden dankte Stefan Wortmann den Anwesenden für ihr Interesse am Clubgeschehen und beendete die Mitgliederversammlung 2022.

Categories: Verein