Mitgliederversammlung 2021

Published by swortmann on

3G – getestet, geimpft, oder genesen – so waren die Voraussetzungen für die Mitgliederversammlung 2021, die am sonntäglichen 5. September, stattgefunden hat. Zahlreiche Clubmitglieder folgten der Einladung, um die Berichte des Vorstands zu hören und um Einfluss auf die Geschehnisse in ihrem Club geltend zu machen.

Normalerweise erfolgt die Versammlung des Gremiums im I. Quartal eines Jahres, aber coronabedingt musste sie wieder und wieder verschoben werden.

Und so mutete die Terminvorschau auf das Jahr 2021 an wie ein Rückblick, denn zahlreiche Begebenheiten gehören bereits der Vergangenheit an. Der 1. Vorsitzende Ernst zur Nieden referierte die Geschehnisse des Jahres souverän und berichtete ausführlich über den Stand der beiden Projekte im Rahmen der NRW-Sportstättenförderung: die Grundsanierung von drei Plätzen und die Sanierung der Sanitärräume. Insbesondere die positive Entwicklung der Neumitgliederzahlen wurden allgemein freudig zur Kenntnis genommen.

Nachdem Sportwart Ernst-Jörg Wollenweber auf die Aktivitäten auf roter Asche zurückgeblickt hatte, präsentierte Schatzmeister Jürgen Kämpf eine solide Buchführung. Dies bestätigten auch die beiden Kassenprüfer und deshalb konnte die Versammlung  dem Vorstand Entlastung erteilen.

Die vom Vorstand geplante moderate Beitragserhöhung für die erwachsenen Mitglieder wurde nahezu einstimmig befürwortet und gilt damit ab dem kommenden Jahr. Zu guter Letzt blickte Ernst zur Nieden auf die noch bevorstehenden sportlichen und geselligen Ereignisse voraus und beendete die Versammlung nach knapp 2 Stunden.

Categories: Verein