Mitgliederversammlung 2019 – Vorstand einstimmig entlastet

Published by swortmann on

Die rückläufige Tendenz bei den Mitgliederzahlen gebremst, eine solide Finanzsituation und ein spannendes Jubiläumsjahr 2019 – das waren die Kernthemen der Mitgliederversammlung am 17. Februar 2019 im Clubhaus. Der 1. Vorsitzende Ernst zur Nieden blickte auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurück und warf gleichzeitig einen optimistischen Blick ins neue, gerade begonnene Jahr.

1. Vors Ernst zur Nieden

Eine besondere Herausforderung gemeistert – die Datenschutzgrundverordnung

Alle Mitglieder des TC Fredenbruch Brühl können sicher sein, dass ihre persönlichen Daten sicher sind und gemäß der neuen Verordnung verarbeitet werden. Ernst zur Nieden dankte Stefan Wortmann, der als 2. Vorsitzender den Bereich Datenschutz verantwortet und die neuen Bestimmungen umgesetzt hatte.

Sportliche Höhepunkte en Masse

Sportwart Ernst-Jörg Wollenweber blickte auf ein sportliches Jahr zurück, dass einige Wermutstropfen bereithielt, aber auch viele sportliche Erfolge, die sich sehen lassen können.

Hervorzuheben sind der Aufstieg der 1. Damen 40 in die Oberliga und der Aufstieg der 1. Herren in die Verbandsliga. Beide Teams müssen nun zeigen, dass sie der neuen Herausforderung gewachsen sind.

Neues Vorstandsmitglied Pia Gesellchen

Seit einem Jahr war der Posten des 2. Sportwarts unbesetzt, jetzt gibt es ein neues Gesicht im Vorstand. Pia Gesellchen wurde von der Versammlung in die Funktion gewählt und wird sich in Zukunft mit Ernst-Jörg Wollenweber um die sportlichen Belange des Clubs kümmern.

Solide Finanzen und für die Zukunft gut aufgestellt

Umsichtiges Verwalten der finanziellen Ressourcen, sowie engagierte Sponsoren und einige Spender sind die Grundlage für die solide finanzielle Situation des Clubs. Ein Überschuss aus der laufenden Saison führte zum Entschluss des Vorstands, die Mitgliedsbeiträge nicht zu erhöhen. Lediglich eine geringe Umlage zur Finanzierung der Jubiläums-Festivitäten wurde zur Wahl gestellt und von der Versammlung einstimmig angenommen.

Jubiläumsjahr 2019 – ein Ausblick

40 Jahre TC Fredenbruch Brühl – ein Jubiläum, das in diesem Jahr umfassend gefeiert werden soll. Der 2. Vorsitzende Stefan Wortmann informierte über die wichtigsten Daten und Termine. Los geht’s am 6. April im Clubhaus.

Categories: Verein