Ein Verein für die ganze Familie

Published by swortmann on

Am Beispiel von Familie Buggert

„Tennis für die ganze Familie“, dieses Motto des TC Fredenbruch Brühl hat Familie Buggert wörtlich genommen, denn sowohl die Eltern Kristin und Sebastian wie auch die beiden Kinder Leo (9) und Theresa (6) spielen Tennis im Traditionsverein. Damit stehen sie nicht allein, denn bereits seit einiger Zeit entdecken viele zum Teil neu nach Brühl gezogene Familien den Spaß am Tennissport auf der im Grünen gelegenen Clubanlage an der Vochemer Straße.

Erstes Date auf dem Tennisplatz

v.l.: Sebastian, Theresa, Kristin, Leo Buggert

Kristin und Sebastian Buggert sind seit drei Jahren dabei, die Leidenschaft fürs Tennisspielen begleitet sie allerdings schon länger. „Wir sind Kinder der Boris Becker-Generation und waren beide bis zum Abitur in Tennisvereinen, haben danach allerdings bedingt durch Studium und Beruf nur noch gelegentlich gespielt. Sogar unser erstes Date fand auf dem Court statt“, erzählt der 51-jährige Marktforscher.

Ehefrau Kristin ergänzt: „Seitdem wir 2011 von Köln nach Brühl-Vochem gezogen sind, kamen wir auf unseren Spaziergängen häufig am nahe gelegenen TCF-Vereinsgelände vorbei. Schon damals hat uns die Anlage mit ihren sieben Plätzen sehr gut gefallen, allerdings waren unsere Kinder in den ersten Jahren noch zu klein und die Zeit dementsprechend knapp.“

Familiäre Atmosphäre und kostenfreies Training für Neumitglieder

Vor drei Jahren fiel die Wahl dann endgültig auf den Tennisclub in der Nachbarschaft. Kristin Buggert erinnert sich: „Theresa war damals ein Kleinkind und spielte oft auf der Wiese auf ihrer Decke, während ich daneben auf dem Platz trainiert habe“. Standen Medenspiele an, half gelegentlich auch Clubgastronomin Yvonne Lernbecher aus und behielt den Nachwuchs liebevoll im Auge. Diese familiäre Atmosphäre ist einer von vielen Gründen, warum sich die Buggerts im Verein gut aufgehoben fühlen. „Unsere Familie kann beim TCF gemeinsam sportlich aktiv werden, wobei der Spaß nie zu kurz kommt. Durch das kostenfreie Training für Neumitglieder haben wir sehr schnell Anschluss gefunden und auch die unterschiedlichen Turniere haben für eine rasche Integration in den Verein gesorgt. Darüber hinaus schätzen wir die professionelle und umsichtige Betreuung durch unsere Trainer“, meint die 45-jährige selbständige Coachin.

Während Kristin Buggert die 2. Mannschaft Damen 40 verstärkt und ihr Mann Sebastian im Team Herren 50 erfolgreich ist, lieben Leo und Theresa das Training für Kids der Tennisschule Steinacker – übrigens genauso wie die Leckereien, welche die Clubgastronomie zu bieten hat. Die Frage nach ihrem Lieblingsessen beantworten beide nahezu einstimmig mit „Schnitzel, Pommes und Pfannkuchen!“

zurück  

Categories: Verein